FOrchheim das Eingangstor zum Naturpark Fränkische Schweiz

News 2008

19.03.08 | www.Osterbrunnen.de | www.Osterbrunnen.eu | www.Osterbrunnen.com

© Fotos u. Text: Redaktion Stadt FOrchheim | Bild > Klick

Immer beliebter auch für Internetmarketing und immer mehr besucht [ Besucherzahlen stark monoton steigend ] wird das Internetportal www.Osterbrunnen.de. In Bieberbach [ Gemeinde Egloffstein ] steht der Größte und Schönste Osterbrunnen der Welt. Das Internetportal www.Osterbrunnen.de besitzt inzwischen die Größte Osterbrunnensammlung u. ebenso die Anzahl der meisten Osterbrunnenfotos im Internet weltweit. Ab diesem Jahr erreichen Sie das Internetportal auch über www.Osterbrunnen.eu bzw. www.Osterbrunnen.com. Aus nah und fern werben die Städte, Orte, u. Gemeinden, aber nicht nur aus dem Gebiet vom www.Naturpark-Fraenkische-Schweiz.de, sondern auch inzwischen aus anderen Bundesländern. Ab dem Karfreitag sind sie wieder geputzt bzw. geschmückt die www.Osterbrunnen.de mit einer Vielzahl von buntbemalten Ostereiern. Tradition ist auch der ursprüngliche Osterbrunnenschmuck. Man hängt zu Büscheln zusammengebundene Papierbänder, in heimischer Mundart auch "Pensala" genannt, an ein Fichten- oder Birkenbäumchen. Dieser alte Brauch wurde später durch Aufhängen bemalter Eier als Symbol der Fruchtbarkeit erweitert. Eine sehr große Anzahl an Besucher kommen zum Osterfest und die 14 Tage danach mit unzähligen Reisebussen aus nah u. fern angereist.

Die www.Osterbrunnen.de werden auch über die Grenzen hinaus beworben, so z. B. auch für unsere französischen Nachbarn. Siehe unter: www.allemagne-tourisme.com | Die Fotos von uns zeigen den größten Osterbrunnen der Welt in Bieberbach.

Besuchen Sie die Ausstellung "Ostern im Pfalzmuseum", den "Ostereiermarkt", den "Osterhase & Co" und Sonstiges. Öffnungszeiten siehe unter: www.FOrchheim.de

Besuchen Sie auch die Größten und Schönsten www.Osterbrunnen.de der Welt im www.Naturpark-Fraenkische-Schweiz.de, es lohnt sich!