FOrchheim das Eingangstor zum Naturpark Fränkische Schweiz

News 2008

01.02.08 | Werksbesichtigung bei Huhtamaki in FOrchheim

© Fotos: Redaktion | Bild > Klick | Alle Rechte vorbehalten.

Die WiR. Regionalmanagement WirtschaftsRegion BAmberg-FOrchheim GmbH hatte am Mittwoch nachmittag zu einer Werksbesichtigung bei Huhtamaki geladen. Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch den OB der Stadt FOrchheim Franz Stumpf, präsentierte der General Manager Manfred Bracher das Weltunternehmen Huhtamaki, insbesondere das Werk in FOrchheim. Das Unternehmen Huhtamaki, mit seinen weltweit 14.800 Mitarbeitern, ist Marktführer in den Bereichen "Consumer Goods", "Food Service Packaging" und "Films". Der technische Wandel und die Firmenzugehörigkeit von der Gründung des Werkes 1854 [ 4P-Gruppe ] vollzog sich in 154 Jahren Firmengeschichte, über Unilever, Van Leer Konzern und 1999 zur heutigen Neuorganisation im Huhtamaki - Konzern. Die Errichtung eines Laborextruders in FOrchheim gehörte bei der Übernahme 1999 zu den wichtigsten Investitionen. Huhtamaki hält an dem Standort Deutschland in FOrchheim fest und möchte in naher Zukunft der innovativste Hersteller von Polyolefinfolien weltweit sein. Mit der anschließenden Werksbesichtigung und der Produktion von Folien als innovative Produkte für industrielle Anwendungen, klang der recht informative Abend mit gemeinsamen Gesprächen und einem Imbiss aus.

HOME | TOP