FOrchheim das Eingangstor zur Fränkischen Schweiz

FOrchheimer Nachrichten   [ Stadt- und Landkreis ]

News 2006

Januar | Februar | März | April | Mai | Juni | Juli | August | September | Oktober | November | Dezember

30.03.06 | f.i.t. - forchheimer informations technologie bei der Werbeagentur claudiusbähr+friends

Foto: Redaktion | Bild > Klick

f.i.t. ist eine Gemeinschaft kompetenter Ansprechpartner für Informationstechnologie aus Forchheim und dem Landkreis.

Themen:

- Einleitende Worte von Dr. Andreas Rösch

- Begrüßung und Vorstellung des Gastgebers claudiusbähr+friends durch Geschäftsführer Claudius Bähr.

- Schwerpunkte an diesem Abend waren die Ergebnisse der Marketing AG und die Erstellung einer neuen f.i.t. Mappe.

)

- Nächster Termin siehe unter: > www.f-i-t.biz <

Ziel der f.i.t Gemeinschaft soll es sein, den mittelständischen, aber auch den Großunternehmen unserer Region, professionelle Dienstleistungen im IT - Bereich anzubieten, zu vermitteln bzw. zu vertreiben.

Für Interessenten, die sich selbst aktiv an dieser IT - Gemeinschaft beteiligen möchten, bzw. diejenigen welche die Dienstleistungen bereits ab sofort in Anspruch nehmen können, informieren sich bitte jetzt schon unter:

> www.f-i-t.biz <

Falls Sie bereits jetzt schon IT - technische Fragen oder Probleme haben, so benutzen Sie doch einfach das für Sie eingerichtete f.i.t. Forum, oder kontaktieren Sie uns.

Interessenten erhalten die f.i.t. - Werbebroschüre und den f.i.t. - Flyer auf Bestellung per Fon oder Mail zugesandt. Kontakt siehe Internet: > www.f-i-t.biz <

Die Redaktion war anwesend und wird zu gegebener Zeit erneut berichten.

10.03.06 | www.Karolinger-Halbmarathon.de | 4. Schnupperlauf am Sonntag, den 12.03.06

Fotoanimation: Redaktion www.FOline.de

Herzliche Einladung zum 4. Schnupperlauf des Karolinger- Halbmarathon am kommenden Sonntag, 12.3.06 und ich hoffe sehr, dass ich Euch liebe Läufer/in bei endlich frühlingshaften Temperaturen begrüßen kann. Denn es war heuer ein sehr hartnäckiger Winter und von den Trainingsmöglichkeiten sehr beschränkt, denn in unseren Wäldern rund um Forchheim konnte man durch Eis und Schnee kein anständiges Trainingsprogramm durch ziehen und nach dem auch die Bahn auf der Sportinsel schon wochenlang gesperrt ist, waren die Trainingsmöglichkeiten in diesem Winter sehr begrenzt. Doch  gibt es auch  Strecken in der Stadt oder am Kanal und ich sage immer „wo ein Wille da auch ein Weg“ wo man einigermaßen trainieren kann, so ist z. B. Skilanglauf ein guter Ausgleich die Kondition zu erhalten.

Ich würde ich mich sehr freuen, wenn ich Euch am Sonntag um 9:30 Uhr am Hallenbad in Forchheim begrüßen könnte.

Euer Rainer Kestler

Organisationsleitung

Termine für die Läufe:

1. Sonntag 11. 12. 05 [ Hallenbad Parkplatz 9:30 Uhr ]

2. Sonntag 08. 01. 06 [ siehe oben ]

3. Sonntag 12. 02. 06 [ siehe oben ]

4. Sonntag 12. 03. 06 [ siehe oben ]

5. Sonntag 09. 04. 06 [ siehe oben ]

6. Sonntag 21. 05. 06 [ siehe oben ]

09.03.06 | 20. CeBIT - Größte Computermesse der Welt in Hannover [ Digital Solutions for Work and Life ]

Ab heute den 09.03. - 15.03.06 findet wieder die bereits 20. CeBIT - Größte Computermesse der Welt, heute Digital Solutions for Work and Life, in Hannover statt. Ein Markt, der mit seinen Artikeln immer vielseitiger und kurzlebiger wird. Das ortsansässige, auch erstes Online - Shop Unternehmen die PU - Unternehmensberatung, ist ebenfalls auf der Messe vertreten. Bereits seit 1993 auf dem Markt, beschäftigt sich das Unternehmen heute, neben dem Online Computer- u. Softwareverkauf, unter anderem schon seit 1996 mit dem Internet insbesondere mit dem Hosting, dem Erstellen von professionellen Webauftritten inkl. Webdesign für mittelständische Unternehmen in allen Branchen und das für nur 9,99 € / Monat [ zzgl. Domainanmeldung u. Erstellungskosten ] und einem eigenen Domainhandel.

Die PU - Unternehmensberatung ist auch Inhaber und Betreiber der größten Internet Stadt- u. Landkreiswerbung IN FOrchheim, mit derzeit ca. 90 Mitgliedern [ siehe unter www.Stadt-Forchheim.de ], sowie den ersten Onlinezeitungen "Forchheimer Nachrichten" im Menü unter "News" bzw. Fränkische Schweiz Nachrichten unter www.NaturparkFraenkischeSchweiz.de oder www.Frankische-Schweiz.de [ News ].

Alle Domains des Unternehmens [ derzeit ca. 150, siehe unter www.LOOKOOL.de ] sind sehr gut besucht und die Top - Level Domain

www.Big-Planet.de erzielt bereits ca. 1/2 Million Zugriffe / Monat und weiterhin monoton steigend. Weitere Domains liegen bezüglich den Besucherzahlen ebenfalls im 6-stelligen Bereich / Monat.

Aufgrund der sehr hohen Besucherzahlen, haben sich bereits sehr viele Unternehmen dem Internetmarketing der PU - Unternehmensberatung aus den unterschiedlichsten Branchen angeschlossen. Jüngst auch bezüglich der Erstellung und dem Internetmarketing der www.Karolinger-Halbmarathon.de der Stadt Forchheim. Die Domain gehört seit dem November 2005 ebenfalls zum Verbund und erzielt bereits schon ca. 40.000 Besucher / Monat, weiterhin monoton steigend durch das gezielte Internetmarketing der Firma PU - Unternehmensberatung.

Online-Shop: www.C-3000.de

Domains und Domainhandel unter: www.LOOKOOL.de

08.03.06 | 40. ITB - Größte Reisemesse der Welt in Berlin

Ab heute den 08.03. - 12.03.06 findet wieder die bereits 40. ITB - Größte Reisemesse der Welt in Berlin statt. Von heute bis zum Freitag sind nur Fachbesucher zugelassen. Der Samstag u. Sonntag steht für die Allgemeinheit u. dem reiselustigen Publikum weltweit zur Verfügung. Das ortsansässige, auch erstes Online - Reiseunternehmen www.world-top-travel.de, ist ebenfalls auf der Messe vertreten. Bekannt geworden seit 1993 in Deutschland nicht nur durch seine günstigen Flug- u. Pauschalreisen, oder von Lastminute-Reisen bis hin zu Luxus-Reisen, sondern auch speziell durch:

- www.world-top-travel.de

- www.Reisemobil-Reisen.de