FOrchheim das Eingangstor zur Fränkischen Schweiz

News 2005

22.07.05 | www.Anna-Fest.de [ 23.07. - 01.08.05 | Täglich 13:00 - 23:00 Uhr ]

Foto: Redaktion | Bild > Klick

Das Anna-Fest in Forchheim ist das größte und schönste Bierkellerfest in Bayern, vielleicht auch in Deutschland. Im Jubiläumsjahr der Stadt Forchheim feiert man das 165. Annafest mit einem großen Annafestzug. Auf den insgesamt 24 Bierkeller werden neun verschiedene Biersorten ausgeschenkt. Es gibt einen neuen Bierkeller auf dem Annafest, wenn auch nur eine Namensänderung. Der Hofbräu-Keller nennt sich ab sofort Schwanen-Keller und erhält somit wieder seinen Ursprungsnamen seit 1857 [ siehe Bild ]. Der Preis für die diesjährige Annafest - Maß wird sich wie im Vorjahr bei 5,80 € einpendeln. Sollte das Geld mal nicht ausreichen bei den stolzen Preisen, so haben Sie die Möglichkeit, erstmalig auf dem Annafest sich aus dem Sparkassenautomaten gegenüber dem Riesenrad, Nachschub zu holen [ siehe Bild ]. Die Annafesteröffnung, mit Bieranstich auf dem "Schlößla - Keller" durch den OB Franz Stumpf, ist am Samstag, den 23.07.05. Der letzte Annafesttag ist am Montag, der 01.08.05. Besuchen Sie auch das Annafest-Gewinnspiel.