FOrchheim das Eingangstor zur Fränkischen Schweiz

News 2005

24.12.05 | Wir wünschen allen unseren Usern ein besinnliches, erholsames Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2006.

Ihr Team von Stadt-FOrchheim.de

09.12.05 | WORLD TOP TRAVEL auf Zypern vom 11.12. - 16.12.05

Das ansässige Reiseunternehmen www.world-top-travel.de, nun schon seit 1993 weltweit tätig und auch erstes Online - Reisebüro aus Forchheim, wurde zu einer Info - Reise nach Zypern zwecks Verkaufsförderung eingeladen. Das Tourist Office von Zypern, mit Sitz in Frankfurt, wählte 30 Reisebüros aus Deutschland zu einer Info - Veranstaltung aus. Auf dem Programm stehen neben den Sightseeing - Touren, unter anderem auch Zypern als Ganzjahresdestination. Es werden ebenso Luxus - Hotels getestet [ z. B.: The Leading Hotels of the World | www.amathushotel.com in Limassol, oder das Adams Beach Hotel in Agia Napa ], sowie auch das Freizeitangebot z.B.: das www.Easy-Jogging.com Programm bei frühlingshaften Temperaturen im Dezember [ 20 - 25° C ] auf Zypern. Eine Fahrt, nach der Übernachtung im Elysium Beach Resort, von Pafos zur Akamas - Halbinsel, mit Besuch der Bäder der Aphrodite, Wanderung in das hier liegende Naturschutzgebiet, die Weiterfahrt ins Troodos Gebirge [ 1.951 m ] und vieles mehr, runden das Expedienten und Reiseagenten - Programm ab.

06.12.05 | Der Größte und Schönste www.Forchheimer-Adventskalender.de wieder im Internet

Seit dem 01.12.05 findet wieder das beliebte und meistbesuchte Adventskalender Gewinnspiel vom Größten und Schönsten, www.Forchheimer-Adventskalender.de bereits zum 7. mal im Internet, statt. Täglich können hier mehrere Preise, bei Einsendung der richtigen Lösung per Mail, gewonnen werden. Besucht wird der www.Forchheimer-Adventskalender.de von Teilnehmern nicht nur aus Deutschland, sondern auch aus den anderen europäischen Ländern bzw. auch aus anderen Kontinenten. Laut Auskunft des Online - Betreibers [ die Internet Stadt- u. Landkreiswerbung IN FOrchheim ] haben bereits am ersten Tag, den 01.12.05 ca. 12.000 Teilnehmer unter anderem den www.Forchheimer-Adventskalender.de besucht und nahmen per Mail teil. Ein Rekordergebnis. Somit wurde auch wieder eine Teilnehmersteigerung gegenüber den Vorjahren erreicht. Viel Spaß weiterhin beim Raten und Gewinnen.

05.12.05 | www.Karolinger-Halbmarathon.de am 27. Mai 2006 | 1. Schnupperlauf

Am Sonntag, den 11.12.05 findet der 1. Schnupperlauf im Rahmen der Vorbereitung auf den Karolinger - Halbmarathon 2006 statt. Diese Läufe werden bei jedem Wetter und immer am zweiten Sonntag im Monat ausgetragen.

Treffpunkt: 9:30 Uhr am Hallenbad in Forchheim.

Es können bis zu 4 Runden beliebig nach Tempo gelaufen werden, eine Runde = 5275 m.

Es gibt keine Altersbegrenzung und es ist der Jahreszeit übliche Sportbekleidung mit zubringen.

Ab dem 01.12. 05 ist bereits die Online - Anmeldung für den Halbmarathon und den anderen angebotenen Läufen inkl. dem Nordic - Walking möglich.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte im Bedarfsfall die Organisationsleitung [ Rainer Kestler ] unter:

Fon 09191 - 714 200

Fax 09191 - 714 277

Mail stadt@forchheim.de

Mail info@karolinger-halbmarathon.de

Net    www.karolinger-halbmarathon.de

Termine für die Schnupperläufe:

1. Sonntag 11. 12. 05 [ Hallenbad Parkplatz 9:30 Uhr ]

2. Sonntag 08. 01. 06 [ siehe oben ]